LilliCo Kensche

Schule für Bewusstsein & Selbst-Liebe Köln



Raucherentwöhnung in Köln

Du hast schon viel ausprobiert?
Du hast es schon oft geschafft?
Dein Erfolg war bisher nicht von Dauer?

Wenn Du wirklich aufhören willst zu rauchen ohne danach zu naschen, braucht es ein tiefes Lösen der eigentlichen Ursache. Die Wurzel findest Du in der Zeit, in der Du begonnen hast zu rauchen. Falls Du davor Fingernägel gekaut hast, reicht die Wurzel noch tiefer. 

Rauchen ist so oft mehr als eine ungesunde Angewohnheit; wer Rauchen als Konfliktbewältigung "erlernt" hat, braucht tiefere Unterstützung, um sich auf Dauer davon zu befreien.

SYMPTOMVERSCHIEBUNG?

Wenn Du schon oft versucht hast aufzuhören und es nicht dauerhaft geschafft hast, liegt das nicht an Deiner Willenskraft, sondern daran, dass Du noch nicht verstanden hast, warum Du wirklich rauchst. Die Ursache liegt tiefer verborgen und braucht meistens eine Unterstützung von Aussen, um wirklich restlos ausgegraben zu werden. 

Das merkst Du daran, dass Du wenn Du nicht rauchst, etwas anderes tust wie zum Beispiel Naschen oder Fingernägel kauen. Das nennt sich Symptomverschiebung und ist ein sicheres Zeichen, dass die wirkliche Ursache - der tiefe ungelöste Konflikt - noch besteht.

Was hier wirklich hilft ist:

FINDEN UND LÖSEN DER URSACHE

Jetzt gilt es, die tatsächliche Ursache ausfindig zu machen und zu lösen. Also den Ursprungskonflikt zu erkennen und eine gesunde Lösung dafür zu finden. Das ist die Arbeit, die ich Dir anbiete. 

RESSOURCEN WERDEN AKTIVIERT

Gleichzeitig finden wir Deine Ressourcen und stärken sie. 

Eine Ernährungsanpassung und Bewegungsmotivation runden das Programm ab. 

Du findest heraus, was Dir wirklich gut tut. 
Du fühlst Dich befreit und stark.
Endlich spürst Du, dass Du Dein Leben, Deine Gedanken und Dein Verhalten steuern kannst.
Mehr und mehr gestaltest Du Dein Leben selbst.

Dies ist nicht irgend ein Programm, dass ich irgendwo gelernt habe. Es ist die Vorgehensweise, wie ich und mein Mann tatsächlich rauchfrei geworden sind und unseren Wunschkörper erarbeitet haben.Es macht uns zufrieden und frei. Und wenn Du willst, begleite ich Dich in ein erfülltes und rauchfreies Leben.

Deine LilliCo